Hautparasiten Beim Menschen: Fotos Von Hautkrankheiten, Hauptursachen Und Behandlungsmethoden

Inhaltsverzeichnis:

Hautparasiten Beim Menschen: Fotos Von Hautkrankheiten, Hauptursachen Und Behandlungsmethoden
Hautparasiten Beim Menschen: Fotos Von Hautkrankheiten, Hauptursachen Und Behandlungsmethoden

Video: Hautparasiten Beim Menschen: Fotos Von Hautkrankheiten, Hauptursachen Und Behandlungsmethoden

Video: Hautparasiten Beim Menschen: Fotos Von Hautkrankheiten, Hauptursachen Und Behandlungsmethoden
Video: Was dir dein Arzt nicht sagt - Die wahren Ursachen von Hautkrankheiten (Teil 1/2) 2023, September
Anonim

Zuletzt aktualisiert am 23. Juni 2020 um 20:27 Uhr

Lesezeit: 6 Minuten

Das weit verbreitete Lebensumfeld ist Leder. Insekten bringen Patienten mit komplexen Komplikationen Krankheiten. Dies sind vom Menschen gewachsene Feinde. Parasitäre Hauterkrankungen sind in dieser Zeit keine Seltenheit!

Inhalt

  • 1 Parasiten
  • 2 Die Hauptarten subkutaner Parasiten im menschlichen Körper
  • 3 Dracunculiasis
  • 4 Ankylostomiasis
  • 5 Krätze
  • 6 Bilharziose
  • 7 Zystizerkose
  • 8 Tsistyserk

    8.1 Ähnliche Artikel

Parasiten

Image
Image

Es gibt viele Arten von parasitären Individuen. Sie können sich auf der menschlichen Haut unter der Haut befinden. Leben auf der Haut: Flöhe, Käfer, Läuse sind Insekten. Blut dient ihnen als Nahrung, aber sie übertragen keine Krankheiten auf den Menschen. Gefährlicher sind die Parasiten, die bereits in die Haut eingedrungen sind. Dies sind Personen, die unter der Haut leben. Sie ernähren sich von Blut, die menschliche Umwelt wird für Orte genutzt, an denen zahlreiche Nachkommen aufgezogen werden. Es ist schwierig, Individuen mit parasitären Eigenschaften loszuwerden.

Mit rechtzeitiger Diagnose, Beginn der richtigen Behandlung, ist der Ausgang der Krankheit günstig. Subkutane, schädliche Parasiten verschwinden. Dazu müssen Sie sich bemühen, dem Arzt zu gehorchen.

Leserempfehlung: Intoxische Substanz. Startet die Immunabwehr im Körper mit Entgiftung und reinigt den menschlichen Körper von Parasiten. Unter der Haut lebende parasitäre Elemente verursachen Dermatosen. Unter ihnen:

  • Filaritis;
  • Dracunculiasis;
  • Ankylostomiasis;
  • Krätze;
  • Bilharziose;
  • Zystizerkose.

Die Hauptarten der subkutanen Parasiten im menschlichen Körper

Image
Image

Filariasis ist eine Art tropische Helminthiasis, Krankheitserreger der Filaria. Vertreter der Klasse der Spulwürmer werden auch Nematoden genannt. Die Würmer sind dünn, fadenförmig, parasitär. Sie können von Individuen der Tierwelt, Menschen, infiziert werden. Dies geschieht durch Mückenstiche. Von Bremsen, Mücken, Holzläusen. Nach der Infektion setzen sie sich in den Lymphknoten, Blutgefäßen, Genitalien und verschiedenen Körperhöhlen ab.

Dies sind subkutane Würmer. Sie leben perfekt im subkutanen Gewebe, dem Augapfel. Symptome: Zu Beginn der Krankheit ist der Lymphabfluss gestört, es treten Ödeme auf. Parasiten in der Haut jeder Person, wenn überhaupt, machen sich bemerkbar. Geschwüre und Warzen treten am Körper auf. Dann nimmt die Krankheit eine chronische Form an. Elephantiasis entwickelt sich allmählich.

Die Gliedmaßen sind betroffen, die Genitalien sind vergrößert. Menschliche Knochen, Bindegewebe wachsen, Behandlung ist schwierig. Filariose als Krankheit ist in tropischen Gebieten häufig. Für Russland ist die Krankheit nicht typisch. Ein Russe kann nur krank werden, wenn er Südamerika, Asien, Afrika, Australien, Ozeanien oder die Inseln des Indischen Pazifiks besucht.

Dracunculiasis

Image
Image

Dracunculosis - Helminthiasis der Gruppe der Nematoden, wird durch eine Krankheit der weiblichen Spulwürmer verursacht. Verbreitungsort - Tropen, Subtropen Asiens, Afrikas. Ein anderer Name für den Parasiten des Risht. Die Krankheit tritt bei runden Würmern mit großen Größen unter der Haut auf. Frauen werden fast 120 cm groß. Sie kommen bei Katzen und Hunden in Zentralasien vor. Oft ist ein Gebiet mit tropischem Klima ein fruchtbares Gebiet für ihren Wohnsitz.

Treten bei Menschen auf, die Rohwasser trinken. Hautparasiten bei jeder Person sind ein Problem, das dringend gelöst werden muss. Die Larven sind hartnäckig, nach ein oder zwei Wochen beginnen sie sich entlang des menschlichen Körpers zu bewegen, nach 48 Tagen dringen sie unter die Haut ein. Ein Jahr später ist es bereits ein voll entwickeltes Individuum. Sie setzen sich oft in den Beinen ab.

Infolge ihres Lebens erscheinen geschwollene Grate auf den Integumenten, ähnlich einer Schnur. Dann bildet sich eine Blase. Seine Größe nimmt auf sieben cm zu. Die Blase platzt, nach Kontakt mit Wasser erscheinen neue Larven.

Komplikationen:

  1. gemeinsame Kontrakturen;
  2. Entzündung;
  3. Gangrän;
  4. nach dem Auftreten von Phlegmon auf der Haut Abszesse - Sepsis.

Ankylostomiasis

Image
Image

Ankylostomiasis ist eine Krankheit von Menschen mit Würmern. Symptome: gekennzeichnet durch das Auftreten runder Würmer im Verdauungstrakt. Es ist typisch für die Gebiete der Tropen, Subtropen. Die Krankheit ähnelt in ihrer Form der Nicht-Motorotose. Die Erreger der Krankheit sind Nekatoren, Hakenwürmer. Parasiten haben eine ähnliche Struktur, der Unterschied tritt nur auf, wenn die Parasiten erwachsen geworden sind. Sie dringen durch die Füße in Organismen ein, bewegen sich dann ins Blut, die Lungenkugel bewegt sich durch die Gefäße, sie werden dort leben.

Beim Husten bewegen sie sich mit dem verschluckten Speichel in den Verdauungstrakt und erreichen den Darm. Sie brüten hier kräftig. Eier werden mit Kot aus dem Körper entfernt. Sie fallen in den Boden, werden zu Larven wiedergeboren. Nach einer gewissen Zeit wird die Schutzhülle verworfen. Jetzt versuchen sie, in menschliches Fleisch einzudringen, wo sie sich als juckende Haut manifestieren.

Und das ist schon ein Zeichen der Krankheit. Sie errötet, schwillt an. Hier drangen sie ein. Wunden erscheinen auf der Haut, ihre obere Schicht geht verloren - das Ergebnis einer möglichen Infektion des menschlichen Körpers. Unter der Haut sind Spuren vom Weg parasitärer Individuen zu sehen. Eine Infektion tritt beim Verzehr von Larven auf.

Krätze

Image
Image

Krätze ist eine Krankheit, die durch eine Krätze Milbe mit Parametern von 0,3 mm bis 0,4 mm verursacht wird. Lebt tief in der Haut. Es frisst dort Passagen auf, das heißt unter der Haut einer Person. Dies verursacht starken Juckreiz. Es ernährt sich vom menschlichen Epithel und legt dort Eier. Das Weibchen lebt zwei Monate unter Bildung vieler Eier. Lieblingsorte für Parasiten sind das Gesäß des Patienten, seine Hände, die seitlichen Oberschenkel, die Fußsohlen, die Brustdrüsen, die Geschlechtsorgane und die Achselhöhlen. Bei Babys setzen sie sich durch die Haare ab. Die Krankheit ist aufgrund der Bewegungen leicht zu identifizieren. Sie sind erst nach der Behandlung des betroffenen Hautbereichs mit Jod sichtbar.

An Stellen mit Kratzern, Juckreiz, Krusten und Blasen tritt ein Hautausschlag auf der Haut auf. Was ist typisch für die Ellenbogenbereiche. Der Juckreiz wird nachts unerträglich. Komplikationen - das Auftreten von Furunkeln, Dermatosen, Ekzemen, Blasen. Die Krankheit kann sich im Herbst verschlimmern. Die Infektion wird von einem persönlichen Kontakt begleitet. Dies kann durch Hygieneartikel, Kleidungszubehör erfolgen. Dann bereiten die Parasiten unter der Haut den Menschen große Probleme.

Bilharziose

Image
Image

Bilharziose ist eine Krankheit der Tropen. Es wird durch einen Blutfluss von Trematoden verursacht. Die Krankheit betrifft alle inneren Organe. Unter ihnen sind der Magen-Darm-Trakt, das Urogenitalsystem. Helminthen bewegen sich im ganzen Körper. Eine Person entwickelt toxische und allergische Reaktionen. Blutegel können sich an der menschlichen Haut festsetzen. Dann bewegen sie sich in den Körper. Dies geschieht durch die Venensysteme der Pfortader. Sie legen dort Eier, vermehren sich und gehen dann durch den Körper.

Der Patient fühlt sich sehr unwohl. Es nimmt eine chronische Form an.

Andere Definitionen: Katayama-Fieber, Bilharziose, Schneckenfieber. Die Krankheit steht weltweit an zweiter Stelle. Dies ist nach dem bekannten Namen - Malaria. Eine schwere Krankheit, die einem Menschen den Tod bringt. Es ist wichtig, das Auftreten der Krankheit nicht zu verpassen, sie richtig zu diagnostizieren und zu behandeln. Beim Menschen wird die Krankheit durch kleine Parasiten, deren Eier, verursacht.

Es liegt eine intestinale Bilharziose vor. Es wird durch verschiedene Arten von Trematoden verursacht, die in verschiedenen Gebieten leben. Nachdem sie in das Gewebe gelangt sind, vermehren sie sich - wandern in den Verdauungstrakt, dort parasitieren sie. Urogenitalerscheinung. Bei dieser Art von Krankheit dringen die Parasiten in die Venenplexus im Becken ein. Individuen vermehren sich in den Harnleitern oder in der Blase. Sie leben in China, Indonesien, den Philippinen. Gelegentlich in europäischen Gebieten gefunden. Die Krankheit ist schwerwiegend, manchmal tödlich. Die Migration von Menschen hat einen großen Einfluss auf die Ausbreitung der Krankheit. Parasitenträger sind Menschen.

Zystizerkose

Image
Image

Zystizerkose - sind Helminthiasen gr. Cestodosen. Sie zeichnen sich durch die Lage des Lebensraums aus. Sie können in Muskeln leben, Ballaststoffe unter der Haut. Im Gehirn des Kopfes, des Rückens, der inneren Organe, der Sehorgane. Der Parasit kommt häufig in Gebieten vor, in denen Vieh gehalten wird. Die Krankheit verläuft mit großer Schwere, die Wahrscheinlichkeit einer Schädigung von Systemen, die für das menschliche Leben wichtig sind.

Selbst wenn der Patient Medikamente einnimmt, ist die Behandlung immer noch unwirksam. Das Ergebnis kann tödlich sein. Es ist der Grund für die Entwicklung von Erkrankungen der Neurologie, Epilepsie beim Menschen. Der Parasit lebt in Asien, in den Gebieten Afrikas. In den Gebieten Südamerikas. Die Ätiologie ist parasitär und verursacht die Krankheit der Larven aus dem Schweinebandwurm mit den Namen der Finnen, Cysticercus. Sie parasitieren im Gehirn von Kopf, Rücken, Knochen, Muskeln und Sehorganen. Die Krankheit ist schwer zu behandeln. Bei einer Infektion dient der Patient als Zwischenbesitzer des Schweinebandwurms.

Zystiker

Cysticercus ist ein ovales Vesikel, das sich auf der Haut bildet. Wo es einen Schweinebandwurmkopf mit Saugnäpfen gibt. Die Formation hat auch eine zweireihige Hakenkrone. Im Körper kann sich seine Form ändern, sei es abgerundet bis spindelförmig. Es gibt eine verzweigte Form des Parasiten auf der Haut. Wenn die Schale dicht wird, bedeutet dies nicht, dass der Parasit gestorben ist. Er lebt, es ist nur so, dass Kalziumsalze in der Schale abgelagert wurden. Die Infektionsquelle ist ein kranker Patient.

Mit seinem Kot gelangen die Eier vom Schweinebandwurm in die Umwelt. Die Infektion des Menschen erfolgt über fäkale und orale Wege, Kontakt, Nahrung. Schuld für all den Schmutz auf den Gliedern einer Person, Armen, Beinen. Durch sie gelangen die Eier in den Magen. Hier dringen die Larven in die Darmwände ein und gelangen in den Blutkreislauf. Sie breiten sich im ganzen Körper aus, setzen sich in den Organen ab und bilden Cysticercus. Dies sind Blasen mit einem Durchmesser von 15 mm mit einer transparenten Flüssigkeit.

Der Parasit lebt weiter: Unterhaut- und Fettgewebe, Sehorgane. In den Muskeln, Leber, Herz, Lunge und auch im Peritoneum. Der Parasit reift in vier Monaten. Die Larve des Parasiten kann drei bis zehn Jahre alt werden. Während dieses Lebens wird sie den Menschen viele Probleme bringen. Es kann den Körper mechanisch beeinflussen und durch die Bildung von Infiltraten reizen. Das Ergebnis der Krankheit: die Entwicklung von Meningitis, Enzephalitis, Hydrozephalus. Wenn der Parasit in den Sehorganen vorhanden ist, sind die Netzhaut des Auges, sein Glaskörper usw. betroffen. Die Symptome hängen von der Art der Infektion ab.

Empfohlen:

Skin Parasites In Humans: Photos Of Skin Diseases, The Main Causes And Methods Of Treatment

Table of contents:

Skin Parasites In Humans: Photos Of Skin Diseases, The Main Causes And Methods Of Treatment
Skin Parasites In Humans: Photos Of Skin Diseases, The Main Causes And Methods Of Treatment
Anonim

Last updated 23 June 2020 at 08:27 PM

Reading time: 6 minutes

The widespread living environment is leather. Insects bring illnesses to patients with complex complications. These are human-grown enemies. Parasitic skin diseases are not uncommon for this time!

Content

  • 1 Parasites
  • 2 The main types of subcutaneous parasites in the human body
  • 3 Dracunculiasis
  • 4 Ankylostomiasis
  • 5 Scabies
  • 6 Schistosomiasis
  • 7 Cysticercosis
  • 8 Tsistyserk

    8.1 Similar articles

Parasites

Image
Image

There are many varieties of parasitic individuals. They can be on human skin, under the skin. Living on the skin: fleas, bugs, lice are insects. Blood serves as food for them, but they do not carry diseases to humans. More dangerous are those parasites that have already invaded the skin. These are individuals that live under the skin. They feed on blood, the human environment is used for places where numerous offspring are raised. It is difficult to get rid of individuals of parasitic properties.

With timely diagnosis, started the correct treatment, the outcome of the disease is favorable. Subcutaneous, harmful parasites will go away. For this to happen, you have to try hard and obey the doctor.

Reader recommendation: Intoxic substance. Launches immune defense in the body, with detoxification, cleansing the human body from parasites. Parasitic elements living under the skin cause dermatoses. Among them:

  • filaritis;
  • dracunculiasis;
  • ankylostomiasis;
  • scabies;
  • schistosomiasis;
  • cysticercosis.

The main types of subcutaneous parasites in the human body

Image
Image

Filariasis is a type of tropical helminthiasis, pathogens of filaria. Representatives of the class of roundworms, they are also called nematodes. The worms are thin, filamentous, parasitic. You can get infected from individuals of the animal world, humans. This happens through mosquito bites. From horseflies, midges, wood lice. After infection, they settle in the lymph nodes, blood vessels, genitals, various cavities in the body.

These are subcutaneous worms. They live perfectly in the subcutaneous tissues, the eyeball. Symptoms: at the onset of the disease, the outflow of lymph is upset, edema appears. Parasites in the skin of every person, if any, make themselves felt. Ulcers and warts appear on the body. Then the disease goes into a chronic form. Elephantiasis gradually develops.

The limbs are affected, the genitals are enlarged. Human bones, connective tissues grow, treatment is difficult. Filariasis as a disease is common in tropical areas. For Russia, the disease is not typical. A Russian can only get sick when visiting South America, Asia, Africa, Australia, Oceania, or by visiting the islands of the Indian, Pacific oceans.

Dracunculiasis

Image
Image

Dracunculosis - helminthiasis of the group of nematodes, is caused by a disease of female roundworms. Place of distribution - tropics, subtropics of Asia, Africa. Another name for the parasite of the risht. The disease appears from round helminths with huge sizes located under the skin. Females grow up to almost 120 cm. They are found on cats and dogs of Central Asia. Often, an area with a tropical climate is a fertile area for their residence.

Occur in those people who drink raw water. Skin parasites in any person are a problem that needs to be solved urgently. The larvae are tenacious, after one or two weeks they begin to move along the human body, after 48 days they penetrate under the skin. A year later, it is already a fully developed individual. They often settle in the legs.

As a result of their life, swollen ridges appear on the integuments, similar to a cord. Then a bubble forms. Its size increases to seven cm. The bubble bursts, after contact with water, new larvae appear.

Complications:

  1. joint contractures;
  2. inflammation;
  3. gangrene;
  4. after the appearance of phlegmon on the skin, abscesses - sepsis.

Ankylostomiasis

Image
Image

Ankylostomiasis is a disease of people with worms. Symptoms: characterized by the appearance of round worms in the digestive tract. It is typical for the territories of the tropics, subtropics. The disease is similar in form to non-kotorosis. The causative agents of the disease are nekators, hookworms. Parasites are similar in structure, the difference appears only when the parasites have become adults. They enter organisms through the feet, then move into the blood, the sphere of the lungs move through the vessels, they will live there.

When coughing up, they move with the swallowed saliva into the alimentary tract, reaching the intestines. They breed vigorously here. Eggs are removed from the body with feces. They fall into the ground, are reborn into larvae. After a period, the protection shell is discarded. Now they are trying to penetrate into human flesh, where they manifest themselves as itchy skin.

And this is already a sign of the disease. She blushes, swells. It is in this place where they penetrated. On the skin sores protrude, their upper layer is lost - the result of a probable infection of the human body. Under the skin, traces from the path of parasitic individuals can be seen. Infection occurs from eating food with the presence of larvae.

Scabies

Image
Image

Scabies is a disease caused by a scabies mite with parameters from 0.3 mm to 0.4 mm. Lives deep in the skin. It eats up passages there, that is, under the skin of a person. This causes severe itching. It feeds on the human epithelium, lays eggs there. The female lives for two months, with the formation of many eggs. Favorite places for parasites are the patient's buttocks, his hands, thighs on the side, soles of the feet, mammary glands, genital organs, armpits. In babies, they settle through the hair. The disease is easy to identify because of the moves. They are visible only after the treatment of the affected area of ​​the skin with iodine.

In places of scratching, itching, crusts and blisters appear, a rash appears on the skin. What is typical for the elbow areas. The itching becomes unbearable at night. Complications - the occurrence of boils, dermatoses, eczema, blisters. The disease can worsen in the fall. Infection is accompanied by personal contact. This can be done through hygiene items, clothing accessories. Then the parasites under the skin cause a lot of trouble to people.

Schistosomiasis

Image
Image

Schistosomiasis is a disease of the tropics. It is caused by a blood fluke of trematodes. The disease affects all internal organs. Among them are the gastrointestinal tract, the genitourinary system. Helminths move throughout the body. A person develops toxic and allergic reactions. Blood flukes can become attached to human skin. Then they move into the body. This occurs through the venous systems of the portal veins. They lay eggs there, multiply, then pass throughout the body.

Causes the patient to be very unwell. It takes on a chronic form.

Other definitions: Katayama fever, bilharziasis, snail fever. The disease ranks second in the world. This is after the familiar name - malaria. A serious illness that brings death to a person. It is important not to miss the appearance of the disease, to diagnose it correctly, treat it. In humans, the disease is caused by small parasites, their eggs.

There is intestinal schistosomiasis. It is caused by several types of trematodes that live in different territories. They, after getting into the tissues, reproduction - move to the digestive tract, there they parasitize. Genitourinary appearance. In this type of disease, the parasites invade the venous plexuses in the pelvis. Individuals reproduce in the ureters or in the bladder. They live in China, Indonesia, the Philippines. Occasionally found in European territories. The disease is serious, sometimes fatal. The migration of people has a great influence on the spread of the disease. Parasite carriers are humans.

Cysticercosis

Image
Image

Cysticercosis - are helminthiases gr. cestodoses. They are characterized by the location of the habitat. They can live in muscles, fiber under the skin. In the brains of the head, back, internal organs, organs of vision. The parasite is common in areas where there is livestock. The disease passes with great severity, the likelihood of damage to systems important for human life.

Even if the patient takes medication, the treatment is still ineffective. The outcome can be fatal. It is the reason for the development of diseases of neurology, epilepsy in humans. The parasite lives in Asia, in the territories of Africa. In the territories of South America. The etiology is parasitic, causing the disease of the larvae from the pork tapeworm with the names of the Finns, cysticercus. They parasitize in the brain of the head, back, bones, muscles, organs of vision. The disease is difficult to treat. When infected, the patient serves as an intermediate owner of the pork tapeworm.

Cysticerk

Cysticercus is an oval-shaped vesicle, formation on the skin. Where there is a pork tapeworm head with suction cups. The formation also has a two-row crown of hooks. In the body, its shape can change, be shapes, ranging from rounded to spindle-shaped. There is a branchy form of the parasite on the skin. If the shell becomes dense, this does not mean that the parasite has died. He's alive, it's just that calcium salts were deposited in the shell. The source of infection is a sick patient.

It is with his feces that the eggs move from the pork tapeworm into the environment. Human infection occurs through fecal and oral routes, contact, food. Blame for all the dirt on the limbs of a person, arms, legs. It is through them that the eggs enter the stomach. Here, the larvae penetrate the intestinal walls, move into the bloodstream. They spread throughout the body, settle in the organs, forming cysticercus. These are bubbles with a diameter of 15 mm with a transparent liquid.

The parasite lives on: subcutaneous and fatty tissue, organs of vision. In the muscles, liver, heart, lungs, and also in the peritoneum. The parasite matures in four months. The larva of the parasite can live from three to ten years. During this life, she will bring many troubles to people. It can affect the body mechanically, irritating with the formation of infiltrates. The result of the disease: the development of meningitis, encephalitis, hydrocephalus. If the parasite exists in the organs of vision, then the retina of the eye, its vitreous body, etc. are affected. Symptoms depend on the type of infection.

Popular by topic